Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Oktober 2020 5 09 /10 /Oktober /2020 21:52

Werbung

In dem Buch Dreaming of a green christmas von Johanna Jovis gibt es 99 einfache Ideen, mit denen man Weihnachten umweltbewusster gestalten kann. Es gibt ökologische Alternativen, sei es für den Tannenbaum, den Adventskalender oder das Geschenkpapier. Praktische Tipps und kreative Bastelanleitungen zeigen, wie man mehr Nachhaltigkeit in die Festvorbereitungen bringt und somit die Welt an Weihnachten etwas grüner macht.

Das Cover hat tolle Farben, der Titel ist aus meiner Sicht zweideutig. Ich kam nicht gleich drauf, dass es um Nachhaltigkeit geht.

Das Buch enthält 99 Ideen, wie Weihnachten nachhaltiger werden kann. Das sind zum Beispiel Bastelanleitungen, zum Beispiel von Geschenken, Deko oder Adventskalendern.

Außerdem zeigt es Alternativen oder Kompromisse auf, wie man Traditionen wahren kann, aber dennoch etwas für die Umwelt tun kann.

Es gibt Tipps, auf was man achten kann, zum Beispiel die Herkunft des Papiers oder der Kleber.

Die einzelnen Themengebiete sind vielfältig, vom Weihnachtsbaum, Adventskalender, Kerzen, Deko oder Essen. Ich denke, es wurde an alles gedacht.

Ein Buch, das einem bewusst macht, dass Weihnachten für die Umwelt keineswegs ein schönes Fest ist und dass jeder einzelne etwas daran ändern kann.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare