Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Oktober 2020 3 21 /10 /Oktober /2020 12:51

Werbung

In dem Hörspiel Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten von Ingo Siegner findet Oskar beim Tauchen ein Piraten-Amulett. Die Freunde wollen mehr über Piraten erfahren. Sie fragen den Piraten Pieter, worauf es Piraten abgesehen habe, wie ein Schiff gekapert wurde und wie man die Beute aufteilte.

Das Cover hat tolle Farben und der Titel passt gut dazu.

Die Sprechstimme ist angenehm und man kann gut zuhören. Dazwischen gibt es auch immer wieder Lieder, so dass es sehr abwechslungsreich ist. Das Titellied kennen wir schon von anderen Hörspielen, das ist toll, so kann man gleich mitsingen.

Kokosnuss erlebt mit seinen Freunden allerhand Abenteuer. Diesmal besuchen sie die Piraten. Das finde ich toll umgesetzt, da man so die Antworten aus erster Hand bekommt.

Das Thema Piraten wird eher selten besprochen, aber Kinder haben ja so viele Fragen. Es wird die Geschichte der Piraterie genauso behandelt wie der Kapitän und die Mannschaft.

Man lernt wirklich noch einiges dazu.

Im Beiheft gibt es die Liedtexte sowie Bilder und Erklärungen, so kann man alles nochmal nachlesen.

Ein tolles Hörspiel mit Abenteuern und Lerneffekt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare