Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Oktober 2020 4 29 /10 /Oktober /2020 13:09

Werbung

In dem Naturbastelbuch für Kinder werden aus Federn, Nüssen, Steinen, Zweigen oder Muscheln Tiere, Blumen oder Masken hergestellt. Die Naturschätze werden mit einfachen Materialien aus dem Haushalt oder Bastelladen kombiniert. Die Kinder können die Projekte einfach umsetzen, da es leichte Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt.

Das Cover hat tolle Farben und zeigt schon einige Projekte, der Titel passt dazu und macht neugierig.

Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und Schritt für Schritt erklärt. Die benötigten Materialien sind übersichtlich aufgelistet. Dazu gibt es tolle Fotos.

Die Projekte eignen sich aus meiner Sicht sowohl zum Spielen für die Kinder als auch als Deko oder Geschenk. Oft braucht man fast nur die Naturmaterialien und nur noch ein paar Kleinigkeiten dazu. Oft hat man die sowieso im Haus.

Nach den Anleitungen finden sich noch ein paar Schablonen, wobei man nur für wenige Projekte eine benötigt.

Am Ende ist noch Platz für Listen gelassen, zum Beispiel können die Kinder notieren oder zeichnen, wo sie noch Materialien sammeln wollen oder was sie noch sammeln wollen.

Ein tolles Buch mit vielen Bastelanleitungen mit denen man sein Haus verschönert, anderen eine Freude macht und dabei auch noch die Umwelt schont. Was will man mehr.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare