Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Oktober 2020 2 06 /10 /Oktober /2020 16:36

Werbung

In dem Buch Baby-led Weaning von Gill Rapley & Tracey Murkett geht es um die neue Beikost. Brei war gestern. Kinder bekommen feste Nahrung angeboten, die sie selbstständig essen. Kein extra Breikochen, die Kinder essen, was alle essen. Kinder müssen nicht mit dem Löffel gefüttert werden. Das eigenständige Essen ist der gesündeste Weg für die Kinder.

Die Bedeutung des Titels ist einem nur klar, wenn man den Begriff schon kennt. Das Cover hat schöne Farben und zeigt ein fröhliches Kind.

Das Buch lässt sich gut lesen.

Es vereint wissenschaftliche Erkenntnisse mit Erfahrungsberichten von Eltern.

Die Vorteile des BLW werden ausgiebig erklärt.

In der Mitte des Buches gibt es ein paar Bilder von essenden Kindern, sodass man sich das ganze etwas besser vorstellen kann.

Das Buch liefert ein paar Ideen für ein Frühstück oder auch für Snacks für unterwegs. Es gibt keine Rezepte, aber Infos zur Zubereitung und Infos, was man besser vermeiden sollte.

Das Buch enthält viele Tipps zu allem rund ums BLW.

Es gibt eine Tabelle, welches Lebensmittel welche Nährstoffe enthält.

Am Ende gibt es FAQ`s und eine kurze Zusammenfassung.

Wer ein Buch mit Rezepten erwartet, wird hier enttäuscht, doch die Rezepte braucht es gar nicht, da die Kinder einfach am Tisch mitessen und alles probieren können. Ein Buch, das einem alles Wissenswerte rund ums BLW vermittelt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare