Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. September 2020 5 11 /09 /September /2020 09:42

Werbung

In dem Buch Wie, das war mal anders? werden geniale Erfindungen und bahnbrechende Entdeckungen erklärt werden. Man lernt die Welt kennen, wie sie früher aussah.

Auf dem Cover sind alte und neue Gegenstände dargestellt. Der Titel passt gut dazu.

Pro Doppelseite wird eine Erfindung vorgestellt. Es wird erzählt, wie es früher war und wann es was gab. Man lernt so auch die Entwicklung der Entdeckung kennen. Außerdem wird erklärt, wie die Erfindung funktioniert. Dazu gibt es passende Illustrationen.

Die Erfindungen reichen vom Internet über Rettungsdienste bis hin zum Staubsauger. Quer beet also, es sind die verschiedensten Dinge.

Am Ende gibt es noch eine Glossar, in dem einige Wörter erklärt sind. 

Zudem verschafft ein Zeitstrahl einen guten Überblick über die Erfindungen.

Ein tolles Kinderbuch, mit dem man sehr viel lernen kann. Ideal für neugierige Kinder.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare