Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. September 2020 2 08 /09 /September /2020 07:04

Werbung
In dem Buch Mein Familienkompass von Nora Imlau geht es um das gelungene Familienleben. Oft geht die Freude verloren, da man im Alltag nicht allen gerecht werden kann. Nora Imlau führt aus, wie das familiäre Miteinander wieder gelingen kann. Mit viel Raum für die einzelnen Bedürfnisse. Ein Handbuch für alle, die ihre Kinder bedürfnisorientiert begleiten wollen.

Der Titel klingt interessant, die Frau auf dem Cover wirkt sympathisch.
Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist sehr ausführlich geschrieben, manchmal geht es mir zu sehr ins Detail.
Das Buch lässt uns in die eigene Vergangenheit blicken. Außerdem werden immer wieder Forschungsergebnisse im Text erwähnt. 
In dem Buch sind sehr viele Beispiele erwähnt, oft eigene Erfahrungen. Was sehr gut ist, um sich das ganze besser zu verstehen.
Das Hauptthema ist die Familie bzw. die Erziehung. Es werden aber auch Themen wie Gewalt, Prägungen oder die Bindung behandelt.
Ein Buch, das einen zum Nachdenken anregt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare