Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. September 2020 5 11 /09 /September /2020 21:51

Werbung

In dem Buch Escape Room - Flucht aus... der Vergangenheit von Jens Schumacher hat dein Onkel eine funktionierende Zeitmaschine erfunden, die du testen darfst. Kurz darauf stehst du im urzeitlichen Dschungel und bist bald auf der Flucht vor fleischfressenden Sauriern. Doch der Apparat ist noch nicht ausgereift und du landest in unterschiedlichen historischen Epochen. Ob du wohl wieder nach Hause kommst? Das Escape-Room Buch enthält 20 knifflige Rätsel für Kinder ab 9 Jahren.

Das Cover hat tolle Farben, auf den ersten Blick erkennt man den Zusammenhang nicht. Der Titel klingt interessant und spannend.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Man wird als Leser direkt angesprochen.

Zu Beginn gibt es eine Beschreibung, wie das Buch funktioniert. Man gelangt durch die Lösung des einen Rätsels zum nächsten Rätsel. Doch das Buch liest sich nicht von vorne nach hinten, sondern man muss nach Symbolen suchen, die man mit der richtigen Lösung findet. So macht es das ganze interessanter.

Weiter gibt es eine Vorgeschichte, doch schon bald geht es los mit der Zeitreise und vielen Rätseln. Die Aufgaben reichen vom Labyrinth, über Rechenaufgaben und Logikrätseln.

Dazu gibt es passende Illustrationen.

Wenn man nicht weiter weiß, gibt es auf der ersten Seite einen Tipp. Wenn das immer noch nicht genügt, gibt es am Ende die richtige Lösung.

Man lernt auf seiner Zeitreise einige Epochen kennen, zum Beispiel die Urzeit mit den Dinosauriern oder auch das Mittelalter. Man lernt auch jeweils etwas über die Zeit.

Ein spannendes Buch, bei dem man wirklich mitmachen kann. Toll, dass es das jetzt auch für Kinder gibt. Eignet sich auch gut zum Verschenken. Eine super Idee ist auch, das ganze gemeinsam mit Freunden zu machen.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare