Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. September 2020 1 28 /09 /September /2020 13:15

Werbung

In dem Buch Eine wilde Symphonie von Dan Brown schwingt Maestro Maus seinen Taktstock und stellt seine musikalischen Freunde vor. Sie trompeten, quaken, zirpen und trommeln, was das Zeug hält und sie verraten uns ein Geheimnis. Welche Überraschung sie bereithalten? Es haben sich ein paar Rätsel versteckt und sogar eine versteckte Nachricht.

Das Cover ist bunt, zeigt viele Tiere und hat tolle Farben, der Titel passt super dazu.

Ein Kinderbuch von dem Thriller-Experten Dan Brown, den man eher von Büchern wie Sakrileg oder Illuminati kennt.

Auf den Umschlagseiten sind Instrumente mit Bezeichnung abgebildet.

Zu diesem Buch gibt es Musik. Um die Musik zu hören, kann man den QR-Code scannen, sich die App herunterladen oder auf Youtube anhören.

Der Text ist in Reimform geschrieben. 

Die Illustrationen sind super toll und passend zum Text.

Die Gedichte beschreiben die Tiere und ihre jeweiligen Talente. Dabei hat jedes Tier ein eigenes Gedicht und ein eigenes Musikstück. Dabei haben die Tiere immer noch eine Botschaft für die Kinder, die meist auf einem Schild steht. Das Musikstück passt super zu dem jeweiligen Tier und stellt es sehr gut dar.

Das Buch ist witzig und gleichzeitig sehr beeindruckend.

Zudem gibt es Rätsel im Buch sowie eine Botschaft an den Leser, die sich versteckt. Wie man das von Dan Brown gewohnt ist, ist die Lösung gar nicht so einfach.

Ein Kinderbuch, wie ich es noch nie gesehen habe. Es vereint Gedichte über Tiere mit Musik und Botschaften an die Kinder, dabei gibt es auch noch Rätsel. Das Buch wird sicher nicht langweilig.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare