Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. August 2020 7 16 /08 /August /2020 12:45

Werbung

In dem Buch Zuckerfrei von Anfang an von Marianne Falck geht es darum, dass unsere Kinder schon früh massiv mit stark gezuckerter Nahrung in Kontakt kommen. Zucker macht dick und abhängig, trotzdem werden Eltern in die Irre geführt. Kinder sollen sich gar nicht erst an das süße Gift gewöhnen. Zucker-Expertin und zweifach-Mama Marianne Falck deckt die Machenschaften der Ernährungsindustrie auf und entlarvt Ernährungsmythen. Mit vielen Tipps für den Alltag, so kann man von Anfang an glücklich und gesund leben.

Das Kind auf dem Cover hat schon gleich einen Blick bei dem man Schmunzeln muss, der Titel beschreibt aus meiner Sicht nur einen Teil des Buches, ich habe tatsächlich ein nicht so umfangreiches Werk erwaretet.

Das Buch lässt sich gut lesen, man wird nicht bevormundet. Es fließen immer wieder eigene Erfahrungen ein.

Man bekommt sehr viele Hintergrundinformationen, z.B. aus Politik oder Wissenschaft.  Es ist wirklich hochinteressant, was im Hintergrund alles läuft, von dem wir nichts mitbekommen.

Tabellen, Diagramme und Abbildungen verdeutlichen das ganze, um es besser verstehen können.

Dazwischen gibt es immer wieder Tipps sowie konkrete Tipps zur Umsetzung zu einem zuckerfreien Leben.

Ernährungsmythen werden aufgedeckt und erklärt. Ebenso werden die Tricks der Lebensmittelindustrie erklärt.

In einem Rezeptteil gibt es noch Rezepte, die ganz ohne Zucker auskommen.

Am Ende gibt es FAQ als Zusammenfassung des Buches. Zudem gibt es Protokolle, die man ausfüllen kann, um sein Essverhalten zu überprüfen.

Ich kann euch das Buch empfehlen, denn nach dem Lesen, hat man wirklich weniger Lust auf Zucker.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare