Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. August 2020 1 10 /08 /August /2020 08:46

Werbung

In dem Buch Kommissar Pfote Immer der Schnauze nach von Katja Reider geht es um den schüchternen Jannik, der gestohlen haben soll. Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul sind davon überzeugt, dass Jannik unschuldig ist. Sie kommen fiesen Erpressern auf die Spur. Ein weiterer Diebstahl wird gemeldet und Pepper muss beweisen, dass er den richtigen Riecher hat.

Titel und Cover passen zusammen, das sieht nach Spannung aus.

Zu Beginn werden die Polizisten und die Hunde vorgestellt. Man bekommt gleich einen Eindruck, wer alles dabei ist.

Das Buch lässt sich gut lesen und vorlesen. Durch die große Schrift eignet es sich auch für Leseanfänger.

In der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in den Polizeialltag. Pepper und sein Kollege Paul sind sympathische Polizisten.

Man lernt auch einiges über Hunde, die Geschichte ist auch aus Peppers Sicht erzählt.

Das Buch ist wirklich spannend und es gibt sogar ein kleines Rätsel, das man lösen kann, wenn man gut aufgepasst hat.

Wir waren gerne mit Pepper auf Abenteuern und würden uns auf jeden Fall über weitere Einsätze mit Pepper und Paul freuen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare