Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. August 2020 6 08 /08 /August /2020 05:48

Werbung

In artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch von Nicola Schmidt geht es um die Kleinkinder, die zum Fressen süß sind. Warum aber schreien sie im Supermarkt und essen kein Gemüse? Es gibt viele praktische Tipps, wie man der Biologie der Kleinkinder gerecht werden kann. Wenn man versteht, was im Gehirn der Kinder passiert, sieht man den Alltag mit anderen Augen. Klug recherchiert wissenschaftlich handfest und humorvoll.

Das Cover wirkt authentisch, der Titel passt gut dazu und weckt Interesse.

Das Buch lässt sich gut lesen, es kommt nicht ermahnend oder belehrend daher. Dazwischen gibt es auch immer wieder passende kleine Illustrationen.

Das Buch deckt alle wichtigen Lebensbereiche ab, wie zum Beispiel schlafen, essen oder sauber werden.

Das Buch vereint die Erkenntnisse der Wissenschaft und die Erfahrung aus der Familie. Es gibt auch in jedem Kapitel Zitate von Eltern.

Man bekommt konkrete Tipps und Tricks an die Hand.

Zudem regt das Buch zum Nachdenken an.

Ein Buch, das einen Erziehungsstil beschreibt, der sicher nicht für jeden der richtige ist, doch bietet er, schon alleine durch die Erkenntnisse aus der Wissenschaft für jeden wertvolle Anregungen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare