Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Juli 2020 4 16 /07 /Juli /2020 10:14

Werbung

In dem Buch Weinbergsommer von Johanna Forst geht es um die Altenpflegerin Anika. Hermann, ein Bewohner des Altenheimes, in dem Anika arbeitet, findet einen Brief seiner Tochter und beschließt sie aufzusuchen. Beiden wollen gemeinsam nach Paris fahren. Sie stranden im Elsass in einer gemütlichen Pension. Dort scheint die Weiterfahrt gar nicht mehr so erstrebenswert. Denn Anika ist klar, dass eine Zukunft im Elsass völlig absurd ist, oder?

Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Das Pflegeheim und die Senioren spielen eine Rolle, hier kann man schon ab und zu schmunzeln.

Die Familie spielt eine Rolle, ebenso wie der Tod.

Anika und Hermann begeben sich auf eine Reise, auf der sie so einiges erleben und neue Leute kennen lernen.

Das Thema Freundschaft ist ebenfalls wichtig, das Thema Liebe spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.

Anika ist eine durchaus sympathische Person, doch auch Hermann, der etwas griesgrämig ist, wächst einem schnell ans Herz.

Eine tolle, unterhaltsame Geschichte, bei der von vielem was dabei ist.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare