Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Juli 2020 1 06 /07 /Juli /2020 08:37

Werbung


Das Buch Vielleicht von Kobi Yamada will dir zeigen, dass viele Begabungen in dir schlummern. Du sollst träumen und dich vom Leben überraschen lassen. Vielleicht wirst du dich selbst übertreffen.

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, das kann vieles bedeuten. Das Cover sieht sehr edel aus, ein toller Kontrast.

Das Buch ist in einer einfachen kindgerechten Sprache geschrieben, man kann das Buch gut vorlesen. Das Kind wird direkt angesprochen.

Die Illustrationen im Buch sind toll, sie laden schon selbst fast zum Träumen ein.

Das Buch regt zum Nachdenken an. Man überlegt sich, was man gut kann. Außerdem wird man motiviert, sich selbst auszuprobieren.

Auf jeder Doppelseite stehen nur wenige Sätze, die aber viel bewirken und die passende Illustration dazu.

Ein wunderschönes Buch, das die Talente aus unseren Kindern kitzeln will. Auch dieses Buch eignet sich gut zum Verschenken.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare