Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juli 2020 2 21 /07 /Juli /2020 10:23

Werbung

Mit dem Buch Hallo Freizeit! Bucket List für den Ruhestand gibt es keinen Grund mehr, Wünsche und Träume aufzuschieben. Es enthält eine Listensammlung mit dem der Alltag zum Abenteuer wird. außerdem Platz zum Eintragen für die schönsten Erinnerungen oder Einkleben von Fotos. 

Das Cover hat dezente Farben, das gefällt mir gut. Beim Titel habe ich mich gefragt, ob es sein muss, dass dort ein englisches Wort steht, ob das wohl jeder Rentner versteht?

In dem Buch gibt es viele Ideen für Unternehmungen, die man abhaken kann. Das ganze beginnt mit einem Rückblick aufs Arbeitsleben.

Es gibt verschiedenste Ideen, ob ein Kinobesuch am Vormittag, das Aufschreiben der Lebensgeschichte, einen Mittagsschlaf oder einen Kräutergarten anlegen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Dazwischen gibt es immer wieder kleine passende Illustrationen. Außerdem gibt es ab und zu passende Zitate berühmter Autoren.

Ebenso gibt es Platz für eigene Eintragungen und Platz für Fotos zum Einkleben.

Das Büchlein animiert auch Gutes zu tun. Zum Beispiel spenden oder eine Patenschaft übernehmen. Aber auch ganz nah sich bei jemandem bedanken oder entschuldigen. Hier gibt es Platz für zum schreiben, wie man es erlebt hat.

Das Buch beinhaltet jeder Menge verschiedenster Ideen, am Ende gibt es auch noch Platz für eigene Ideen.

Ein tolles Geschenk zum Renteneintritt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare