Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Juni 2020 3 03 /06 /Juni /2020 06:49

Werbung

In dem Kindermitmachbuch gibt es auf 160 Seiten Bilder zum Ausmalen, Zahlen- und  Logikrätsel, Suchbilder, Labyrinthe und Bastel- und Spielideen. So vergeht die Zeit wie im Flug und es kommt keine Langeweile auf.

Der Titel macht neugierig, was einen wohl alles im Buch erwartet? Das Cover ist schön bunt und zeigt schon einige Beispiele.

Es gibt viele Bilder zum Ausmalen, die Motive sind sehr unterschiedlich, zum Beispiel Fahrzeuge, Tiere oder auch Mandalas.

Es gibt viele Rätsel, wie zum Beispiel Labyrinthe, Sudoku oder auch Fehlersuche. Malen nach Zahlen, bei dem man vorher noch rechnen muss, ist auch dabei.

Es gibt Spiele, teilweise kann man diese selbst basteln. Hierfür gibt es eine Materialliste sowie eine Anleitung, die verständlich geschrieben ist.

Es gibt Bastelanleitungen, zum Beispiel für Spiele oder Deko oder auch Armbänder.

Über jeder Seite ist ein Symbol, sodass auch ein Kind, das noch nicht lesen kann, gleich erkennen kann, was ihn auf dieser Seite erwartet. Die Seiten sind übersichtlich und kindgerecht gestaltet.

Es gibt leichtere und auch schwierigere Rätsel, insgesamt sind sie aber kindgerecht und alle lösbar.

Hinten im Buch gibt es die Lösungen.

Das Buch ist eine tolle und sinnvolle Beschäftigung. Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee. Ein Buch, das Spaß macht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare