Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juni 2020 7 28 /06 /Juni /2020 08:15

Werbung

In dem Buch Komm, wir gehen in den Wald von Julia Hansen werden Basteleien, Schnitzerein, ein Tannenzapfen-Punsch, Lehm-Monster und Spielanregungen vorgestellt. Der Wald ist der schönste Spielplatz von allen. Ein schönes Naturbastelbuch.

Das Cover zeigt die Natur und hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu, ich habe mich gleich gefragt, was wir wohl im Wald machen.

Die Ideen sind nach Jahreszeiten sortiert. Das ist sehr sinnvoll aus meiner Sicht. Und den Wald kann man auch wirklich in jeder Jahreszeit aufsuchen, da es dort immer sehr angenehm ist. Im Sommer nicht so warm, im Winter nicht so kalt.

Bei den einzelnen Ideen sind die Materialien übersichtlich in einem Kasten dargestellt. Die Erklärung ist verständlich beschrieben.

Zu Beginn gibt es einige allgemeine Erklärungen, wie zum Beispiel Verhaltensregeln für den Wald. Ab und zu gibt es Downloadvorlagen im Internet, das steht dann immer dabei.

Man lernt auch noch einiges über den Wald, zum Beispiel die Tiere die dort leben und die Pflanzen die dort wachsen.

Die Ideen reichen von Spielen über Bastelanleitungen und Beschäftigungsideen bis hin zu Rezepten. Es gibt zum Beispiel für jede Jahreszeit eine Vorlage zum Bingo spielen.

Die Bilder sind toll und zeigen die Natur.

Es gibt Ideen für jüngere und für ältere Kinder.

Ein tolles Buch mit vielen Inspirationen, um die Kinder in die Natur zu bringen. Tolle Ideen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare