Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Juni 2020 2 09 /06 /Juni /2020 08:19

Werbung

In dem Buch Honig von Renate Frank erfahren wir vieles über das älteste Heilmittel der Menschheit. Die therapeutische Wirkung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten werden erklärt. Abnehmen, Gedächtnis, Sport oder Krebserkrankungen. Dazu Rezepte und Tipps.

Der Honig auf dem Cover sieht schon sehr gut aus, der Titel passt super dazu.

Das Buch lässt sich gut lesen, wir erfahren etwas über die Geschichte des Honig, aber auch über dessen Zusammensetzung. Es gibt viele Kästen und Tabellen, die das ganze übersichtlich wirken lassen.

Man lernt sehr viel beim lesen, man lernt wirklich viel dazu. Es gibt auch einige Bilder, die das veranschaulichen. Es werden viele Gebiete genannt, in dem Honig eingesetzt werden kann, zum Beispiel bei Schlafproblemen, bei Darmproblemen oder auch Infekten. Honig ist sehr vielseitig.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Sie sind nach Kategorien sortiert, zum Beispiel für verschiedene Problem oder auch für Sportler oder Schwangere.

Ein unheimlich interessantes Buch über ein ganz tolles Lebensmittel, das aus meiner Sicht eigentlich jeder mal gelesen haben sollte.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare