Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juni 2020 1 15 /06 /Juni /2020 13:47

Werbung

In dem Buch Die Liebe der Sonnenschwestern von Susan Mallery geht es um Zennie, Finola und Ali, deren Mutter unbedingt Enkelkinder will. Doch alle drei Schwestern wurden in der gleichen Woche verlassen. Finolas Mann geht fremd, Zennies Freund macht Schluss und Alis Verlobter lässt die Hochzeit von seinem Bruder absagen. Die drei erkennen, während sie ihrer Mutter beim Aussortieren helfen, was sie einander bedeuten udn was wahre Liebe ist.

Das Cover hat tolle Farben und erinnert an Frühling, beim Titel habe ich mich gefragt, was wohl Sonnenschwestern sind.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man ist gleich mittendrin. Man muss öfter schmunzeln, der Humor gefällt mir.

Es gibt zwei Hauptthemen, auf der einen Seite die Beziehungen und die Liebe sowie Trennungen. Auf der anderen Seite die Schwestern und Familie. Beim Aussortieren kommen Erinnerungen an früher auf. Gedanken und Gefühle spielen auch in diesem Zusammenhang immer wieder eine große Rolle. Die drei sind ziemlich unterschiedlich.

Immer wieder treffen die Schwestern Entscheidungen und sind dann mit den Reaktionen der anderen in ihrem Umfeld konfrontiert. Teilweise werden sie verurteilt, teilweise unterstützt. Sie erkennen, wie wichtig Unterstützung ist.

Ein sehr emotionaler Roman über die Liebe und die Familie.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare