Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. April 2020 4 23 /04 /April /2020 07:12

Werbung

In dem Buch Noch mehr Happy Food von Niklas Ekstedt & Henrik Ennart gibt es 50 Rezepte, die genauso lecker und farbenfroh wie gesund sind. als Beilage gibt es die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um Ernährung, Darmgesundheit und Glück. Eine perfekte Mischung aus fundierter Information und kulinarischer Inspiration.

Das Cover hat tolle Farben, beim Titel habe ich mich gefragt, was wohl Happy Food ist.

Das Buch ist eine Mischung aus Information und Rezepten. Zu jedem Kapitel gibt es ein paar Rezepte als Inspiration.

Das Buch lässt sich gut lesen. 

Die Rezepte an sich sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Bild. Ab und zu gibt es noch Tipps, zum Beispiel zum Kräuter sammeln.

Der Informationsteil enthält sehr viele Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ist aus meiner Sicht sehr informativ und wirklich interessant. Die hauptsächlichen Themen sind die Darmgesundheit und die Darmflora. Ich habe vieles in diesem Buch gelesen, was für mich wirklich neu war.

Am Ende gibt es eine Zusammenfassung, wie man ein gesundes Gericht selbst zusammen stellen kann. Außerdem gibt es ein Register mit Rezepten und anderen Begriffen, sodass man etwas bestimmtes gut finden kann.

Am Ende gibt es noch Literaturhinweise für all die, die weiterlesen möchten.

Ein sehr informatives Buch über ein wichtiges Thema, nämlich unsere Gesundheit, gespickt mit Rezepten. Eine Lektüre, die ich empfehlen kann.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare