Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. April 2020 6 18 /04 /April /2020 15:45

Werbung

In dem Buch Hasen rasen mit dem Bus von Philip Ardagh und Ben Mantle haben sich die Hasen den Bus geschnappt und rasen durch Mümmelburg. Hasen auf dem Dach und im Gang, Hasen überall.

Das Cover hat schöne Farben, der Titel passt gut zum Cover. Was wohl die Bedeutung ist?

Das Buch lässt sich gut vorlesen und ist in Reimform geschrieben. Es reimt sich zwar nicht alles, aber das fanden wir nicht so schlimm.

Die Hasen spielen die Hauptrolle in dem Buch, doch es gibt auch sehr viele andere Tiere.

Die Hasen fahren Bus und rasen durch die Stadt, dabei sind sie sehr rücksichtslos den anderen Tieren gegenüber.

Die Illustrationen sind toll und kunterbunt.

Die Geschichte ist witzig, wir haben doch öfter gelacht. Eine tiefere Botschaft haben wir nicht entdeckt, also eher ein Buch zum Spaß haben.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare