Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. April 2020 4 09 /04 /April /2020 13:58

Werbung

In dem Buch Häkel dich glücklich! von Paula Matos werden kleine farbenfrohe Häkelprojekte gezeigt, die für gute Laune sorgen und tolle Mitbringsel sind. Für Häkelanfängerinnen und Erfahrene.

Das Cover ist schön bunt und zeigt schon einen ersten Vorgeschmack, der Titel passt gut dazu.

Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Es gibt am Ende ein Abkürzungsverzeichnis, wenn einem die Abkürzungen nicht geläufig sind. Es gibt Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern für jedes Projekt. Das Buch ist also auch für Anfänger geeignet. Das benötigte Material ist sehr übersichtlich dargestellt. Ab und zu gibt es noch Tipps, was man noch mit dem Gehäkelten basteln kann.

Für jedes Projekt gibt es Ideen, wo bzw. wofür man das nutzen kann.

Die Projekte reichen von der Blumengirlande über die Handyhülle bis hin zum Mobile. Doch es gibt nicht nur Deko, sondern auch nützliche Dinge wie Nadelkissen oder Wärmflaschenhülle.

Die fertigen Kleinigkeiten eignen sich auch super als Geschenk.

Einige Projekte sind nicht nur gehäkelt sondern man muss dafür auch nähen, wie zum Beispiel die Eule auf dem Cover. Das ist dann ehr für die Fortgeschrittenen.

Am Ende gibt es noch Häkel-Basics, ebenfalls mit bebilderten Schritt für Schritt Anleitungen.

Das Buch ist insgesamt sehr liebevoll gestaltet und eine absolute Empfehlung für alle Häkel- bzw. Handarbeitsfans.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare