Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. April 2020 1 20 /04 /April /2020 06:48

Werbung

In dem Buch Eine neue Familie für Kater Otto gibt es 9 lustige Geschichten zum Lese, vorlesen, anschauen und ausmalen. Kater Otto wird auf einem Bauernhof in Norddeutschland geboren, wohnt aber plötzlich woanders, warum, will er euch in diesem Buch erzählen. Genauso wie seine Abenteuer der letzten Monate.

Der Titel klingt nach einer tollen Geschichten, das Cover passt gut dazu und hat kindgerechte Farben.

Zu Beginn stellt sich der Kater vor, das Buch ist aus seiner Sicht erzählt. Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut vorlesen. Durch die große Schrift lässt es sich aber von Leseanfängern auch gut selbst lesen.

Otto wird auf einem Bauernhof geboren, dort erlebt er schon allerhand. Er erzählt von seinen Erlebnissen mit den anderen Tieren. Dort hat er auch Freundschaften geschlossen, was für Kinder ja auch immer ein wichtiges Thema ist.

Otto ist ein abenteuerlustiges Katzenjunges. Man lernt in dem Buch einiges über Katzen. Die Unternehmungslust von Otto fanden wir toll, vieles, was er erlebt hat, war auch lustig, wir haben viel gelacht.

Fast auf jeder Seite gibt es zur Geschichte passende Bilder, die man ausmalen kann. Das ist eine schöne Beschäftigung für die Kinder. Eine tolle Kombination auch, dass die Kinder die passenden Bilder ausmalen können, zu denen gerade vorgelesen wird. Das macht das Ausmalen gleich nochmal so viel Spaß.

Ein Buch mit einer tollen Geschichte, bei der man noch etwas über Katzen lernt und dazu passende Bilder zum Ausmalen hat. Das Buch eignet sich aus meiner Sicht auch gut als Geschenk.

Hier könnt ihr noch mehr über das Buch erfahren.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare