Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. April 2020 4 02 /04 /April /2020 10:56

Werbung

In dem Buch Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse von Anne Wolff sind für Monka und ihr Lieblingspony Dr. Paul endlich Sommerferien. Sie darf die Schule der Ponys leiten und die jungen Vierbeiner unterrichten. Eine unbekannte Reiterin taucht auf und die Ferien werden noch spannender. Das fremde Mädchen hütet ein Geheimnis...doch welches?

Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt super dazu.

Das Buch lässt sich gut lesen, der Leser wird direkt angesprochen, Monka erzählt. Der Humor ist spitze, ganz oft habe ich geschmunzelt.

Zu Beginn gibt es eine Karte des Gestüts und der Umgebung, sodass man sich besser orientieren kann.

Die Illustrationen haben tolle Farben und passen gut zum Text.

Natürlich spielen Pferde und Ponys sowie deren Zucht und Training ein sehr wichtige Rolle in dem Buch. Außerdem das Gestüt und die Hunde und Katzen die dort leben.

Doch auch Monka und ihre Familie, sowie Freundschaft sind sehr wichtig.

Das Buch ist sehr spannend, was auch an den vielen Geheimnissen liegt, die es gibt.

Am Ende gibt es noch ein Keksrezept sowie eine Bastelanleitung für ein Lesezeichen.

Ein wunderbares Kinderbuch mit viel Humor und viel Spannung. Definitiv eine Empfehlung.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare