Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. April 2020 5 10 /04 /April /2020 21:37

Werbung

In dem Buch Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag von Britta Sabag und Maite Kelly freut sich Bommel auf ihren Geburtstag. Doch Mama hat den Kuchen vergessen und Papa die Einladungen. Bommel will deshalb selbst seine Freunde einladen, doch keiner hat Zeit. Wie soll man denn eine Party ohne Gäste feiern? Doch es gibt eine große Überraschung...

Das Cover hat tolle Farben, man erkennt auf den ersten Blick, dass es ein Buch über die Hummel Bommel ist. Der Titel passt super dazu.

Das Buch lässt sich gut vorlesen. 

Die Illustrationen sind super schön und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Das Hauptthema ist natürlich Geburtstag feiern. Und am besten geht das natürlich mit den Freunden. Die Hummel Bommel hat wirklich Jubiläum, die gibt es nämlich inzwischen 5 Jahre. Das ganze als Thema in einem Buch umzusetzen finde ich eine gute Idee.

Die Botschaft des Buches aus meiner Sicht ist, dass es das wichtigste am Geburtstag ist, dass man ihn mit den Freunden feiern kann. Alles andere ist nicht so wichtig. Geschenke sind da eher nebensächlich.

Am Ende gibt es noch ein Rezept für Honig-Apfelkuchen. Eine tolle Anregung. 

Wie immer ein liebevoll gestaltetes Buch über die Hummel Bommel. Wir lesen sehr gerne Hummel Bommel Geschichten.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare