Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. April 2020 4 30 /04 /April /2020 07:18

Werbung

In dem Buch Bork Der Bäumling von Olle Lindberg trifft Maja eines Tages im Wald auf Bork. Der hat nicht nur wilde Haare und große Füße, sondern auch magische Tricks auf Lager. Sie ist begeistert und versteckt ihn in ihrem Baumhaus. Doch Bork steckt voller Überraschungen, weshalb sie ihn nicht lange geheim halten kann.

Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, was wohl ein Bäumling ist. Das Cover hat tolle Farben.

Das Buch lässt sich gut lesen. Die Schrift ist schön groß, sodass die Kinder es auch gut selbst lesen können.

Dazu gibt es immer wieder kleine passende Illustrationen. In schwarz, weiß und grün. 

Bork kommt aus dem Wald, für ihn ist alles in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Die Natur, die Pflanzen, die Bäume und auch die Tiere, die im Wald leben. Eine schöne Botschaft.

Bork ist nicht normal in unserem Sinne, er kann ein paar Dinge, die wir Menschen nicht können, das macht das ganze spannend und mitunter sehr lustig. Dafür kennt Bork die Welt der Menschen nicht, auch das sorgt mitunter für komische Situationen.

Majas Familie spielt auch eine wichtige Rolle. Genau wie die Freunschaft.

Am Ende gibt es noch ein Rezept für Zimtschnecken, die in dem Buch alle gerne essen.

Eine tolle Geschichte, in der die Natur eine große Rolle spielt, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare