Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. März 2020 2 10 /03 /März /2020 20:51

Werbung

In dem Buch Under Construction von Lydia Hauenschild geht es um die Pubertät. Der Körper, die Gefühle und das Denken verändern sich. Themen wie Liebe und Sexualität rücken in den Vordergrund. Das Buch beschreibt alle wichtigen Aspekte, z.B. Veränderungen des Körpers, Liebe, Sex und Verhütungsmittel.

Auf Grund des Titels wusste ich nicht gleich, um was es in diesem Buch geht. Auch beim Cover war mir das nicht gleich klar, da so viele kleine Abbildungen zu sehen sind.

Das Buch ist verständlich geschrieben, der Leser wird direkt angesprochen. Es werden mitunter auch Fremdwörter benutzt, die aber dann alle erklärt werden.

Themen sind Gefühle, Eltern, der Körper, Liebe, Sex, Verhütung und Schwangerschaft. 

Das Buch ist gespickt mit kleinen, passenden Illustrationen. Es gibt ab und zu auch Infokästen oder auch Skizzen zur Verdeutlichung.

Insgesamt ist alles sehr detailliert erklärt. Das Buch ist insgesamt auch sehr umfangreich, zum Beispiel ist auch Homosexualität ein Thema.

Ein Buch voller Wissen, in dem man immer nachschlagen kann, wenn man Fragen hat und sich vielleicht nicht traut zu fragen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare