Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. März 2020 3 18 /03 /März /2020 16:57

Werbung

In dem Buch Leopeule von Nina Hunderschnee und Pe Grigo staunen die Eltern von Leopeule nicht schlecht, da Leopeule ganz anders aussieht mit ihren Flecken. Warum kann sie weder fliegen  noch singen? Doch Leopeule zeigt allen, dass in jeder Eule etwas ganz Besonderes steckt.

Titel und Cover passen gut zusammen, man fragt sich nach der Bedeutung, das Cover hat kräftige, tolle Farben.

Das Buch lässt sich gut vorlesen und es enthält tolle Illustrationen in ebenso kräftigen Farben.

Leopeule ist anders als die anderen. Natürlich vergleicht sie sich, was man meistens besser einfach lassen sollte.

Doch Leopeule ist auch mutig und traut sich was, um anderen zu helfen. Damit gewinnt sie auch Freunde.

Leopeule ist anders, aber trotzdem hat sie auch Talente und kann etwas besonders gut. Nur sind es eben andere Dinge, wie die anderen. Und das ist gar nicht schlimm, im Gegenteil, so ergänzt man sich.

Ein tolles Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft: Jeder kann irgendetwas besonders gut. Hier wird die Botschaft mit Hilfe von Tieren vermittelt, was bei Kindern ja immer gut ankommt.

Ein tolles Geschenk also, zum Beispiel im Osternest?

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare