Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. März 2020 7 29 /03 /März /2020 07:38

Werbung

In dem Buch Hops & Holly - Ein möhrenstarkes Schuljahr von Katja Reider und Sabine Straub gibt es 10 neue lustige Vorlesegeschichten rund um die Schule. Einmal geht es um den großen Schulpreis, ein andermal um einen berühmten Talentsucher beim Löffelball, einmal um den Streitschlichter-Tag, ein andermal auf einem neuen Abenteuer der Hasenzwillinge.

Der Titel ist einfach super, gefällt mir gut. Das Cover hat tolle Farben, man sieht gleich, dass es zum ersten Band passt.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und eignet sich super zum Vor- und selber lesen.

Die Illustrationen sind passend und haben tollen Farben.

Das Buch enthält 10 einzelne Geschichten, den ersten Band muss man dazu nicht gelesen haben.

Ein großes Thema ist die Schule. Hier besonders die Lehrer und die Mitschüler. In diesem Zusammenhang natürlich auch die Freundschaft.

Aber auch die Familie ist ein wichtiges Thema. Natürlich auch das Geschwister bzw. Zwillinge sein. Hierzu gibt es in diesem Buch sogar eine extra Geschichte. Hops und Holly tauschen darin nämlich die Rollen.

Wieder tolle Geschichten rund um die Häschenschule. Wir waren wieder gerne mit den beiden auf Abenteuern unterwegs.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare