Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. März 2020 2 10 /03 /März /2020 11:04

Werbung

In dem Buch Die verrückte Ostereiersuche von Adam & Charlotte Guillain und Pippa Curnick beschenken Osterhase und das Küken gemeinsam alle Tiere zum Osterfest. Doch die Tiere danken nur dem Hasen. Daher schmiedet das Küken einen Plan, es will nächstes Jahr alle Eier heimlich alleine verteilen, doch dann passiert ein Missgeschick. Ist Ostern noch zu retten?

Das Cover hat kräftige Farben, beim Titel habe ich mich gefragt, warum die Ostereiersuche wohl verrückt ist.

Der Text ist in Reimform geschrieben.

Die Illustrationen haben ebenso kräftige Farben wie auf dem Cover, sie sind sehr bunt. Und irgendwie sind sie auch witzig.

Ostern mit Ostereier verstecken und suchen ist das große Thema. Das Buch bietet eine Theorie, wie das Verstecken und Suchen von Ostereiern seinen Anfang nahm. Eine witzige Vorstellung irgendwie. Gleichzeitig gibt es den Kindern die Botschaft mit, dass man nicht gleich aufgibt, sondern sich etwas überlegt, wenn man vergessen wird, wie in diesem Fall das Küken. Es war auf jeden Fall kreativ.

Auf den Illustrationen gibt es viel zu entdecken, teilweise hat es mich sogar an Wimmelbilder erinnert.

Auch dieses Buch ist eine tolle Geschenkidee für Ostern. Empfohlen ist es für Kinder ab 4 Jahren.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare