Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Februar 2020 6 22 /02 /Februar /2020 17:52

Werbung

In dem Buch Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug von Sarah Welk geht es um Bela und seine Brüder Henry und Ben. Sie halten zusammen und haben die besten Ideen. Jetzt wollen sie eine größere Wohnung suchen, ohne Mama und Papa, weil die bekommen das nicht hin. Und Bela braucht dringend ein eigenes Zimmer.

Beim Titel habe ich mich gefragt, warum es wohl Chaos-Brüder sind. Das Cover ist sehr fröhlich, sowohl die Jungs, als auch die Farben.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben, aus Sicht von Bela wird erzählt. Es lässt sich flüssig lesen.

Die drei Brüder stehen im Mittelpunkt des Buches, wir erfahren über ihren Alltag, über ihre Ideen, aber auch über Streit. Die Familie spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.

Das Buch hat passende Illustrationen in tollen Farben, fast auf allen Seiten.

Ein ebenfalls wichtiges Thema ist die Wohnungssuche bzw. der Umzug. Die Brüder sind hier sehr selbständig und wirklich kreativ.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben und damit wirklich amüsant, man muss oft schmunzeln.

Eine sehr unterhaltsame Lektüre für Kinder ab 7 Jahren.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare