Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Februar 2020 7 23 /02 /Februar /2020 10:00

Werbung

In dem Buch Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle von Antje Szillat geht es um die uralte Burg Stormy Castle und um Eddie Fox, der seit 288 1/4 Jahren tot ist und Herr über diese Burg. Nach vielen Jahren Ruhe soll jetzt eine Schule dort einziehen mit vielen lärmenden Kindern. Eddie versucht, sie mit Spuk zu verjagen.

Als ich das Cover angeschaut habe, habe ich mich gleich gefragt, ob da wohl Magie im Spiel ist, der Titel passt gut zum Cover.

Zu Beginn werden alle Personen vorgestellt, so hat man schon mal einen Überblick.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Beim Lesen muss man immer wieder schmunzeln.

Im Buch sind passende schwarz-weis Illustrationen auf jeder Seite.

Eddie ist ein Geist und er kann zaubern. Eddie hat eine beste Freundin, Tilla, eine Fledermaus. Und Eddie mag keine Kinder, da er zu Lebzeiten gemobbt wurde. Doch es gibt auch noch Pia, ein Mädchen, das keine Angst hat und Freundschaft mit Eddie schließt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es hier noch weitere Teile gibt. Gerne würden wir mehr von Eddie und Tilla lesen.

Ein witziges Kinderbuch über die Freundschaft für Kinder ab 8 Jahren.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare