Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2020 2 21 /01 /Januar /2020 08:59

Werbung

In dem Buch Lassie - Das Buch zum Film geht es um Flo und seine Collie-Hündin Lassie, die beste Freunde sind. Doch Flos Vater verliert seine Arbeit und die Familie muss umziehen, dort sind keine Hunde erlaubt. Lassie bekommt ein neues Zuhause, doch sie macht sich auf den Weg zurück zu Flo. Und auch Flo will Lassie wiederfinden. Eine abenteuerliche Suche beginnt...

Titel und Cover passen super zusammen, beides erinnert gleich an den Film.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, es ist kindgerecht geschrieben.

Die Freundschaft zwischen Mensch und Hund steht im Vordergrund. Flo und Lassie haben wirklich eine wundervolle Bindung zueinander. Auch die Familie spielt eine Rolle.

Die Suche nach Lassie bzw. Lassies Weg nach Hause nimmt einen weiteren großen Teil des Buches ein.

In der Mitte des Buches sind einige Bilder aus dem Film mit samt Beschreibungen, so hat man das ganze nochmals wie in einer Bildergeschichte erzählt.

Ein tolles Buch, das an den Film erinnert, wenn man ihn kennt. Ansonsten ist es aber auch eine wunderbare, emotionale Geschichte.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare