Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Januar 2020 4 23 /01 /Januar /2020 13:55

Werbung

In dem Buch Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris von Vashti Hardy geht es um die Zwillinge Arthur und Marie, die mit der Forscherin Harriet Culpfeffer nach Südpolaris fliegen wollen. Sie hoffen dort auf Spuren von ihrem verschollenen Vater. Doch die Expedition birgt mehr Gefahren, als die beiden denken.

Das Cover hat tolle Farben und ein tolles Motiv. Der Titel passt super dazu.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, es ist spannend von Beginn an.

Familie und Freundschaft spielen wichtige Rollen.

Das größte Thema ist die Reise der beiden, sie erleben viele Abenteuer gemeinsam mit der Crew.

Aber auch Tiere, die sich einer Person verpflichtet haben, sogenannte Weisewesen spielen eine wichtige Rolle. 

Die Zwillinge sind mutig und jeder hat seine Talente, sie geben beide nie auf.

Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen, ich hätte gleich weiterlesen können. Die Geschichte war wirklich von Anfang bis Ende spannend. Ein tolles Kinderbuch!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare