Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Januar 2020 4 02 /01 /Januar /2020 21:02

Werbung

In dem Buch Badezeit mit Ben und Bär von Michael Engler spielt Ben mit seinem Bär im Sandkasten. Sie kommen ziemlich schmutzig nach Hause. Mama beschließt, dass es Zeit zum Baden ist, will Bär auch Baden?

Beim Titel kann man sich ungefähr denken, was einen erwartet, das Cover hat eher dezente Farben.

Das Buch ist für Kinder ab 24 Monate geeignet. Der Text ist kurz und verständlich geschrieben. Die Illustrationen sind ähnlich dem Cover in dezenten Farben.

Ben und sein Bär spielen auf dem Spielplatz  mit einem anderen Kind und seinem Kuscheltier im Sandkasten. Das gemeinsame Spiel steht hier im Vordergrund. Beim spielen werden die Kinder und Kuscheltiere schmutzig, doch das ist gar nicht schlimm. Als sie nach Hause kommen muss Ben baden, der Bär möchte auch, doch die Mutter sagt, dass das nicht gut für ihn ist. Sehr gut für die Kinder zu erkennen, dass es hier Unterschiede zwischen Kindern und Kuscheltieren gibt und diese nicht alles machen können, was man selbst auch macht.

Am Ende werden aber alle wieder sauber, eben auf unterschiedliche Art und Weise und können gemeinsam schlafen gehen.

Eine schöne Geschichte über das Spielen, schmutzig machen und baden und das alles gemeinsam.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare