Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Dezember 2019 3 25 /12 /Dezember /2019 08:46

Werbung

Beim Titel weiß man gleich, worum es geht. Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, ziemlich pink und die Frau ist schon sehr schlank.

Zu Beginn kann man seine Ziele eintragen, inkl Vorher-Nachher Fotos. Zusätzlich kann man alle 20 Tage seine Maße, wie auch Gewicht und BMI eintragen. Es folgt eine Seite, auf der man 100 Tage einzeln abstreichen kann.

Der Hauptteil des Buches machen die 100 Seiten aus, auf der man für jeden Tag eintragen kann, was man gegessen und getrunken hat und wie lange man Sport gemacht hat. Zusätzlich kann man den Tag aus seiner Sicht mit einem bis fünf Sternen bewerten. Auf den Seiten befinden sich ganz leicht gedruckte Illustrationen, wie zum Beispiel die Abbildung eines Tellers mit Essen drauf.

Alle 20 Tage ist eine Seite frei für Gedanken, Notizen und Wünsche.

Gerade jetzt zum neuen Jahr haben ja viele Menschen die verschiedensten Vorsätze fürs neue Jahr. Und das ein oder andere Kilo loszuwerden ist da ja auch immer öfter dabei. Ich denke für den  Beginn einer Ernährungsumstellung ist so ein Buch eine gute Motivation, um wirklich auch die ersten 100 Tage durchzuhalten, dann zeigt sich, ob man es schafft, oder nicht.

Das Buch gibt einem auf jeden Fall erstmal eine gute Voraussetzung, dann fehlt nur noch die Überwindung des inneren Schweinehundes.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare