Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. November 2019 3 27 /11 /November /2019 13:44

Werbung

In dem Buch die Vanderbeekers retten Weihnachten von Karina Yan Glaser geht es um die Vanderbeekers, die fünf Tage vor Weihnachten schon von Plätzchen, Geschenken und Weihnachtsliedern träumen. Doch dann kündigt der griesgrämige Vermieter den Mietvertrag. Doch die fünf Geschwister sind in der ganzen Nachbarschaft beliebt und auch richtig gut im Pläneschmieden.

Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, warum Weihnachten wohl gerettet werden muss. Das Cover hat tolle Farben und es kommt schon etwas Weihnachtsstimmung auf.

Zu Beginn gibt es einen Stadtplan, was immer gut zur Orientierung ist.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Dazwischen gibt es manchmal auch Illustrationen zur Verdeutlichung, zum Beispiel den Grundriss der Wohnung.

Die Familie Vanderbeeker hat 5 Kinder, das Thema Familie und Geschwister spielt eine große Rolle. Die fünf haben sehr viele Ideen um Weihnachten zu retten, sie sind sehr kreativ. Dabei halten sie zusammen und geben nicht auf.

Auch das Thema Wohnung bzw. Zuhause ist sehr wichtig.

Das Thema Freunde spielt ebenfalls eine Rolle.

Ein tolles Buch über die Familie, das Zuhause und Zusammenhalt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare