Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. November 2019 4 21 /11 /November /2019 20:29

Werbung

In dem Buch der Weihnachtspulli von Cecilia Heikkilä geht es um den roten Pulli von Kater Munkel. Er verliert eine Masche und ribbelt sich auf. Oh das wird aber kalt werden in seinem Pappkartonhaus. Er muss dem roten Faden folgen, der kringelt sich sogar über Dächer. Doch die Jagd endet an einem unerwarteten Ort und es gibt eine ganz besondere Weihnachtsbescherung für Munkel.

Das Cover hat tolle Farben, beim Titel habe ich mich gleich gefragt, was es mit dem Weihnachtspulli wohl auf sich hat.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben, es gibt relativ wenig Text, was aber auch völlig ausreichend ist, da es tolle passende Illustrationen gibt.

Die Hauptpersonen sind Tiere und die können untereinander auch miteinander kommunizieren.

Im Buch ist es Winter, es geht auf Weihnachten zu, das merkt man auch an der Stimmung im Buch und natürlich an der Temperatur.

Munkel hat etwas verloren, doch das, was er am Ende gefunden hat, ist noch viel besser. So läuft das manchmal im Leben, eine schöne Botschaft.

Ein schönes Kinderbuch zu Weihnachten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare