Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. November 2019 7 17 /11 /November /2019 16:59

Werbung

In dem Buch Der verlorene Handschuh geht es um den alten Holzfäller, der seinen Handschuh im Winterwald verliert. Die Tiere finden das Kleidungsstück und suchen Schutz vor der Kälte. Doch der Mann kehrt zurück und findet seinen Handschuh, was nun?

Das Cover hat tolle Farben und ist kindgerecht. Beim Titel habe ich mich gefragt, was dann wohl passieren wird.

Dieses Bilderbuch hat kein Text, es besteht nur aus den Bildern. Man kann also selbst kreativ werden und sich eine Geschichte dazu ausdenken. Naja, das Grundgerüst der Geschichte steht eigentlich schon durch die Bilder, aber bei den Feinheiten kann man selbst kreativ werden. Das grobe Gerüst der Geschichte wird ja auch schon im Klappentext auf der Rückseite erzählt.

Die Illustrationen sind toll, haben tolle Farben. Die Bilder sind einfach zu verstehen.

Die Tiere spielen in dem Buch die Hauptrolle.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare