Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. November 2019 7 17 /11 /November /2019 07:41

Werbung

Es geht auf das Jahr 2020 zu, dafür werde ich hier jetzt einen Kalender vorstellen.

Es geht um den literarischen Küchenkalender 2020 von Sybil Gräfin Schönfeldt. Jede Woche ein Rezept für lesende Köchinnen und kochfreudige Leser. Ein Vergnügen für Geist und Gaumen.

Das Cover wirkt etwas altmodisch, der Titel jedoch macht neugierig.

Insgesamt gibt es 52 Kalenderblätter, für jede Woche eines. Die Seiten sind sehr stabil

Die Kalenderblätter sind alle gleich aufgebaut. Oben gibt es ein Zitat, z. B. aus einem Roman. Darunter ist eine einfache, aber passende Illustration abgebildet. Weiter unten gibt es dann Infos zum Autor sowie das Rezept. Das Rezept ist natürlich passend zum Zitat gewählt. Die Rezepte reichen von herzhaft über süß bis hin zu Gebäck. Die Zitate sind aus verschiedenen Jahrhunderten gewählt. Wir finden Thomas Mann, aber auch Rebecca Gablè. 

Die Rezepte sind verständlich beschrieben. Am Ende gibt es noch eine Seite mit Grundrezepten, die man für mehrere andere Rezepte benötigt, auf diese wird dann im Rezept verwiesen.

Ein toller Kalender für die Küche. Ein tolles Geschenk für Menschen die gerne lesen und kochen und natürlich für sich selbst.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare