Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Oktober 2019 5 04 /10 /Oktober /2019 13:19

Werbung

In dem Buch Kleiner Tiger, müder Krieger von Max von Thun wird ein stimmungsvolles Gutenachtlied von Max von Thun vorgestellt, inkl. Geschichte und tollen Bildern.

Den Titel fand ich gleich schon witzig, wegen dem Reim, das ist auch gleichzeitig der Titel des Liedes. Das Cover hat tolle Farben und tolle Motive.

Im Buch geht es gerade so weiter, viele tolle Illustrationen mit tollen Farben.

Ich finde die Grundidee dieses Buches super toll. Eine Kombination aus Lied und Buch, das sich aus meiner Sicht toll als Einschlafritual eignet. Am Ende gibt es das Lied auch abgedruckt mit Noten und Akkorden. Zusätzlich kann man das Lied auf der Webseite von arsedition anhören.

Was ich ebenfalls toll finde, ist, dass es ein Pappbilderbuch ist, somit ist es schon für die Kleinsten geeignet.

Das Lied selbst geht ins Ohr und ist sehr ruhig, so wie man es von einem Schlaflied geeignet ist. Das Lied handelt vom Tag des Tigers, aber auch vom ins Bett gehen, den Träumen in der Nacht und dem nächsten Morgen.

Eine tolle Idee mit einer super Umsetzung, ein tolles Lied und insgesamt ein super tolles Buch.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare