Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Oktober 2019 5 04 /10 /Oktober /2019 07:50

Werbung

In dem Buch Kinder basteln mit Naturmaterialien - Frühling von Susanne Rennert werden Bastelideen für den Frühling beschrieben. Aber auch darum, die Natur wieder mit allen Sinnen zu erleben. die Materialien dort zu sammeln, wo sie gewachsen sind. Es gibt Ideen für Ostern, zum Beispiel die Eier mit Naturfarben zu färben.

Der Titel sagt uns gleich, was uns erwartet, das Cover hat kräftige Farben, beides passt gut zusammen.

Zu Beginn gibt es einige Infos zum Sammeln der Materialien und zum Herstellen von Schablonen.

Die einzelnen Anleitungen sind verständlich erklärt. Oft gibt es ein Foto vom Endergebnis, was ich immer gut finde, um es sich besser vorstellen zu können.

Für Ostern sind auch einige Ideen mit Eiern dabei.

Es werden zwischendurch auch Spiele beschrieben, die man direkt in der Natur spielt, sowie eine Geschichte.

Das Buch bringt einem neuen Ideen und es bringt die Kinder der Natur wieder näher, was ich eine tolle Kombination finde.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare