Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Oktober 2019 5 04 /10 /Oktober /2019 13:49

Werbung

In dem Buch Das ist Deutschland von Verena Körting geht es um unser Land. Das Buch nimmt uns mit auf eine Reise in Bilder von Nord nach Süd, vom Meer zu den Bergen, vom Frühling in den Winter. Außergewöhnliche und alltägliche Plätze zeigen uns, wie vielfältig Deutschland ist mit Städten, Landschaften und Menschen.

Bei Titel und Cover habe ich mich gefragt, was einen erwartet, gemalte Bilder oder Fotos, nach dem Cover zu schließen habe ich dann auf gemalte Bilder getippt und so ist es auch.

Die Illustrationen gehen immer jeweils über eine Doppelseite und haben tolle Farben.

Oft versteckt sich auf dem Bild ein Hinweis, wo man sich befindet. Das ist sehr gut umgesetzt, zum Beispiel ein Heißluftballon, auf dem eine Internetadresse abgedruckt ist.

Die Bilder zeigen Städte, Meer oder Landschaften und oft auch Menschen. Die Bilder reichen von Nord bis Süd, von Ost bis West. Es gibt Bilder aus dem Frühling und auch aus dem Winter. Man sieht, dass Deutschland und seine Bewohner sehr vielfältig sind.

Auf den Bildern selbst ist keine Erklärung in Form eines extra Textes, es gibt nur den Text, der sich zum Beispiel auf den Verkehrsschildern befindet. Ganz am Ende dann, gibt es zu jedem Bild eine Erklärung, wo es sich befindet und eine Info zu der jeweiligen Stadt bzw. Region.

Eine tolle Möglichkeit für Kinder, unser Land etwas besser kennen zu lernen. Eine tolle Inspiration auch, wenn man nicht weiß, wo der nächste Urlaub hingehen soll.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare