Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. September 2019 3 04 /09 /September /2019 21:11

Werbung

In dem Buch Lenni & Luis - Attacke, Schimmelbacke! von Wiebke Rhodius geht es um die Zwillinge Lenni und Luis. Sie haben entdeckt, dass der ältere Junge aus der Schule ein mieser Verbrecher sein muss. Ihre Schwester Paula ist auch noch in ihn verknallt. Da muss ein Plan her, wie sie ihn von ihr fernhalten können.

Den Titel fanden wir schon irgendwie witzig, das Cover passt dazu und das ausgeschnittene Schlüsselloch ist ein echter Hingucker. Und beides passt super zur Geschichte.

Das Buch ist flüssig zu lesen und ist aus Sicht von Luis erzählt.

Das Thema Zwillinge und Geschwister allgemein und damit auch Familie ist ein ganz wichtiges in diesem Buch.

Im ganzen Buch sind immer wieder kleine passende Illustrationen verteilt, das lockert das Buch sehr gut auf, das hat uns gut gefallen.

Die Zwillinge haben ziemlich viele Ideen und Pläne. Leider klappt nicht immer alles wie geplant und die beiden schaffen es, immer wieder ein ziemliches Chaos zu veranstalten. Das ganze hat allerdings schon einen ehrenwerten Hintergrund, sie wollen ihre Schwester schützen. Doch sie veranstalten immer wieder ein riesengroßes Chaos, was jedoch auch sehr lustig ist.

Ein Buch zum Kopf schütteln, weil Lenni und Luis manchmal wirklich außergewöhnliche Ideen haben und ein Buch zum Lachen, weil das Chaos, das die beiden veranstalten, doch auch wieder unglaublich lustig ist.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare