Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. August 2019 4 29 /08 /August /2019 20:45

Werbung

Das neue Gesetz lautet: Nur eine Flasche pro Person. Die Polizei will dieses Gesetz auch durchsetzen und den Alkoholschmugglern das Handwerk legen. Daher sind Bestechungen, Kofferkontrollen und Verhaftungen an der Tagesordnung. Wer behält die Nerven und kann die meisten Flaschen am Gesetz vorbei schmuggeln?

Das Spiel macht neugierig, wenn man den Titel liest und die Schachtel anschaut. Ich habe noch nie ein Krimi-Kartenspiel gesehen.

Das Spiel ist leicht zu verstehen und man braucht nicht lange um in den Spielablauf zu finden.

Es gibt die Alkoholschmuggler und die Polizei, was wir schön fanden, war, dass jeder mal automatisch in beide Rollen hineinschlüpfen darf. Das macht es interessanter und abwechslungsreich.

Das Spiel lässt sich von 3-8 Spielern spielen, wobei wir finden, dass es interessanter wird, je mehr Spieler dabei sind.

Eine tolle Spielidee, was ich so noch nicht gesehen habe, aus meiner Sicht nicht nur geeignet für Krimifans, sondern eigentlich für jedermann. Wir hatten auf jeden Fall Spaß dabei und das ist doch die Hauptsache.

Ein schönes Gesellschaftsspiel, das ich mir auch gut auf Partys vorstellen kann, wenn man dann auch etwas Alkohol trinkt, ansonsten aber auch perfekt für Spieleabende unter Freunden oder in der Familie.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare