Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Juli 2019 3 24 /07 /Juli /2019 07:05

Werbung

In dem Buch Seefimmel von Christiane Kördel sind Ines Fox und ihr Dr. Frieder am Lago Maggiore auf der Suche nach einem verschwundenen Mafioso samt Tante. Es tobt ein Unwetter bei dem nicht alle Wassersportler überleben, Unfall oder Mord? Sind zwei Fälle etwa nicht genug oder warum erreicht Ines ein Hilferuf von ihrem totgeglaubten Exfeind? 

Was der Titel wohl bedeuten mag? Das Cover ist auf jeden Fall typisch Ines.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut ins Buch. Das Buch ist, wie auch die ersten drei Teile, sehr humorvoll geschrieben. Die Teile lassen sich übrigens auch unabhängig voneinander lesen, allerdings empfehle ich auf jeden Fall sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ines ist neugierig wie immer, ich glaube, sie kann nicht aus ihrer Haut, selbst wenn sie wollte.

Ines ermittelt wieder hobbymäßig. Diesmal hat sie ihren Freund an ihrer Seite, der mit ihr zusammen ermittelt. Die beiden sind ein gutes Team. Es gibt in diesem Band sogar mehrere Fälle.

Die beiden Hunde sind natürlich auch immer mit von der Partie. 

Die Beziehung zu Dr. Frieder spielt in diesem Band auch eine größere Rolle.

Wie immer ein humorvolles Lesevergnügen, mit dem man gut dem Alltag entfliehen kann. Auch für Leute, die keine Krimis mögen, ist diese Reihe geeignet.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare