Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Juli 2019 5 26 /07 /Juli /2019 12:52

Werbung

In dem Buch Schokolade aufs Brot von Simona Pindeus geht es um die Kinderärztin Flora Sandig. Sie ist mit ihren Kindern wieder bei ihren Eltern eingezogen, was schon für genug Zündstoff sorgt. Da braucht sie nicht noch ihren irritierenden Kollegen, zwischen dem und ihr schon bald die Funken fliegen. Doch beide haben Geheimnisse...

Beim Titel habe ich mich gefragt, warum Schokolade aufs Brot? Das Cover hat tolle Farben und ist irgendwie witzig.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet schnell in die Geschichte.

Flora ist Ärztin in einem Krankenhaus. Der Krankenhausalltag spielt eine Rolle, genauso wie ihre Kolleginnen und Kollegen. 

Auch ihr Vater ist Arzt, was immer wieder zu Reibereien führt. Auch mit ihrer Mutter ist nicht immer alles ganz so einfach. Dann hat sie noch zwei Kinder, um die sie sich neben ihrem Job kümmern muss. 

Von Männern hat sie eigentlich gerade die Nase voll, doch da gibt es diesen einen Kollegen, der sie irritiert. Ihre Gedanken kreisen um ihn und er läuft ihr ständig über den Weg. Doch auch mit ihm ist es nicht ganz einfach. Was wahrscheinlich daran liegt, dass auch Flora nicht ganz einfach ist.

Ein Buch über Höhen und Tiefen aus dem Leben einer Mutter, die es nicht ganz leicht hat. Aber auch ein Liebesroman, bei dem man dem Paar wünscht, dass sie sich finden mögen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare