Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juli 2019 7 21 /07 /Juli /2019 20:39

Werbung

In dem Buch Meine Oma badet in Kaffee von Ronja Erb geht es um die neunjährige Ellie, die in den Sommerferien ihre Oma in Schweden besucht. Ein junger Hund wartet dort als Überraschung auf sie. Dort hat sie jede Menge Spaß zusammen mit dem Welpen Wolke, ihrer ungewöhnlichen Oma und dem Nachbarsjungen Erik. Während des Mittsommer-Festes gerät Wolke jedoch in Gefahr...

Das Cover hat tolle Farben, beim Titel habe ich mich gefragt, was für einen Grund es wohl geben könnte, in Kaffee zu baden...und man wird es erfahren.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und auch gut vorlesen, es ist aus Sicht von Ellie erzählt.

Ellie macht Ferien bei Oma in Schweden, dafür hat sie erst einmal eine lange Reise vor sich.

Dort in Schweden erlebt sie mit dem Nachbarsjungen zusammen doch einige Abenteuer. Gemeinsam auch mit ihrem neuen Welpen Wolke. Ellie und Erik werden Freunde.

Ellies Oma ist sehr lustig, man muss öfter über sie schmunzeln.

Ein schönes Kinderbuch über Freundschaft, Tiere und die lustige Oma.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare