Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Juli 2019 3 31 /07 /Juli /2019 13:00

Werbung

Der Grätz Verlag hat sich etwas einfallen lassen, es gibt Produkte mit Wildbienen, bei welchen man mit dem Kauf die Wildbienen unterstützt.

Es gibt Poster mit 14 Wildbienenarten, auf dem man die Arten kennenlernt und etwas über ihre Verbreitung, Lebensraum, ihre Größe und ihr Aussehen und einiges mehr erfährt. Es ist auf jeden Fall sehr lehrreich, da man die Arten so gar nicht kennt, geschweige denn etwas über die Arten, dabei sind Wildbienen so wichtig für den Menschen.

Zudem gibt es Servietten. Diese sind sehr schön gestaltet und haben einen tollen Spruch. Dort steht: Schön, dass du da bist!

Ein Notizblock mit einem Magnet auf der Rückseite. Dieser hat ein schönes Format, da man viel drauf schreiben kann. Auch der Notizblock hat ein tolles Design.

Eine To-Do-Liste gibt es ebenfalls. So etwas habe ich vorgedruckt noch gar nicht gesehen. Auch hier das tolle Bienen-Wiesen-Design. Sogar eine Spalte für Prioritäten und eine Spalte für erledigt sind dort vorgedruckt.

Als letztes gab es eine Honigmilch-Seife, die hauptsächlich nach Lavendel riecht, hier hätte ich einen Geruch nach Honig schöner und passender gefunden, zumal Lavendel nicht ganz mein Geschmack ist. Die Seife hat tolle Inhaltsstoffe, welche zum Teil sogar Fair-Trade sind. 

Insgesamt gefallen uns die Produkte sehr gut. Die Produkte eignen sich auch toll zum Verschenken. Eine Tasse im gleichen Design ist bald wieder lieferbar. Und ein toller Nebeneffekt, nämlich dass man die Wildbienen damit unterstützt. Tolle Produkte, tolles Projekt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare