Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Juni 2019 5 07 /06 /Juni /2019 21:39

Werbung

In dem Buch Samantha Spinner - Mit Schirm, Charme und Karacho von Russell Ginns verschwindet Samanthas Onkel Paul. Ihre Schwester Buffy bekommt einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar, ihr Bruder Nipper bekommt die New York Yankees inkl. Stadion und Samantha bekommt einen rostigen alten Regenschirm mit einem Schild: Hüte dich vor dem REGEN. Samantha ist sicher, dass ihr Onkel Hilfe braucht und ihr ein Rätsel gestellt hat. Ein Abenteuer rund um die Welt erwarten Samantha und ihren Bruder.

Das Cover hat tolle Farben, der Titel gefällt mir, beides passt gut zusammen.

Das Buch ist flüssig zu lesen, man findet gut in die Geschichte.

Die Illustrationen dazwischen passen gut zur Geschichte.

Zwischen den Kapiteln gibt es immer Beschreibungen von Bauwerken oder anderen Gegenständen, die für die Geschichte wichtig sind. Man weiß die Bedeutung nicht immer gleich, aber sie erschließt sich irgendwann.

Samantha und ihr Bruder sind auf einem Abenteuer, besser gesagt auf einer Reise. Es warten viele Rätsel und Geheimnisse.

Beim Lesen lernt man auch noch was dazu, zum Beispiel über Länder, Städte oder Sehenswürdigkeiten.

Am Ende gibt es noch Anleitungen für verschiedene Codes und Rätsel, die im Buch versteckt sind, am Ende natürlich auch noch die Lösungen.

Ein unheimlich spannendes Kinderbuch zum selbst mit raten und rätseln. 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare