Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Juni 2019 3 26 /06 /Juni /2019 14:10

Werbung

In dem Buch Keine Kinder sind auch keine Lösung von Nina Straßner geht es um Kinder und Familien. Wir sollen mehr Kinder kriegen, werden aber durch geltende Gesetze ausgebremst. Die Juristin erklärt mit leichter Feder alles Gesetzliche.

Dem Titel stimme ich gleich zu, das Cover ist bunt und witzig.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, es ist mit einem tollen Humor geschrieben.

Es werden Alltagssituationen beschrieben und aus eigener Erfahrung berichtet, danach wird das ganze juristisch erklärt.

Das Buch ist sehr gesellschaftskritisch und regt wirklich zum Nachdenken an. Es kritisiert aber auch stark die Politik. Ich bin dafür, dass jeder Politiker in Deutschland dieses Buch lesen muss, einzig und alleine, dass er darüber nachdenken muss.

Eigentlich habe ich etwas völlig anderes erwartet, nämlich einen Erziehungsratgeber. Nein, das ist dieses Buch wirklich nicht, aber es bringt wirklich interessante Aspekte zutage, über die ich so noch nicht wirklich nachgedacht habe.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare